B-Cure – Low-Level-Laser zur Schmerztherapie
B-Cure Laser

Knieschmerzen Behandlung mit dem Softlaser von B-Cure

knieschmerzen softlaser bcure laser therapie

Knieschmerzen Behandlung mit dem Softlaser von B-Cure

Das Knie ist ein stark belastetes Gelenk, trägt ein Vielfaches des eigenen Körpergewichtes. Deshalb kann es auch schon in jüngeren Jahren zu Knieschmerzen kommen. Es gibt zwei wesentliche Ursachen: Verschleiß und Verletzungen. Die Arthrose ist eine Spätfolge von dauerhafter Belastung und heute die häufigste Gelenkserkrankung weltweit. Sie ist auch der häufigste Grund für die Versorgung mit einer Knieprothese. Alter, Übergewicht und genetische Faktoren sind Risikofaktoren für den frühzeitigen Verschleiß des Kniegelenkes.

Doch nicht immer muss sofort operiert werden. Sehr gute Erfolge lassen sich auch mit der Low-Level-Lasertherapie erzielen. Die Therapie mit dem B-Cure Softlaser ist sanft, schmerzfrei und sehr wirkungsvoll.

Wie entstehen Knieschmerzen?

Wir unterscheiden akute und chronische Knieschmerzen. Akute Schmerzen treten bei Prellungen, Zerrungen oder bei einem Knochenbruch auf. Nach einem Bruch lässt sich das Knie nicht mehr bewegen, da es durch Blutergüsse stark geschwollen ist und erheblich schmerzt. Auch Verrenkungen kommen häufiger vor. Auslöser muss nicht immer der Sport sein, manchmal liegt es auch an schwachen Bändern, zu schwachen Muskeln, Fehlstellungen wie X- oder O-Beine oder Veränderungen direkt an der Kniescheibe. Eine typische Verletzung am Knie ist der Meniskus-Anriss oder Riss. Weitaus häufiger treten die oben beschriebenen Verschleißerscheinungen (Arthrose) auf. Therapiemöglichkeiten gibt es mehrere. Die Low-Level-Lasertherapie ist nicht invasiv und daher sehr schonend.

schmerzen im knie behandlung knieschmerzen bcure laser

Softlaser-Therapie bei Knieproblemen: wirksam und effektiv

„Vorbeugung ist die beste Heilung“, dieser Wahlspruch hat nach wie vor Gültigkeit. Doch ist es bereits zu Knieschmerzen gekommen, muss längst nicht immer operiert werden. Die Low-level-Lasertherapie bedient sich der Lichtverstärkung, bündelt also Lichtstrahlen, die dadurch energiereicher werden. Der Softlaser wird auf die schmerzende Stelle gehalten, so dass das Laserlicht die Haut und das darunter liegende Gewebe durchdringt und hier die Durchblutung anregt. Das wiederum stimuliert Stoffwechselprozesse in den Zellen und beschleunigt den Heilungsprozess der schmerzverursachenden Entzündung.

Die Softlaser Therapie fördert Stoffwechselvorgänge direkt in den Zellen, also dort, wo der Schmerz entsteht. Stoffwechsel-Abfallprodukte werden dank besserer Durchblutung schneller abtransportiert, was den Heilungsprozess beschleunigt.

Das sind die Vorteile der B-Cure Low-Level-Lasertherapie

Die Low-Level-Lasertherapie mit dem B-Cure Laser ist schmerzfrei, bequem in der Anwendung und hat keine Nebenwirkungen. Sie kann sehr gut als Alternative zu Schmerzmitteln eingesetzt werden und ist bei akuten und chronischen Erkrankungen des Skeletts, also auch bei Knieschmerzen, sehr erfolgreich. Der Softlaser ist zwar hauptsächlich zur Behandlung von Akne und Narben bekannt, kann aber auch gegen Schmerzen eingesetzt werden.

Die Therapie mit dem B-Cure Laser Classic zeigte bereits beachtliche Erfolge bei der Behandlung von Knieschmerzen. Der noch leistungsstärkere B-Cure Laser Pro ist sogar zur Wundbehandlung geeignet. Möchten Sie mehr darüber erfahren? Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Vorteile des B-Cure Lasergerätes zur Schmerzbehandlung.