B-Cure – Low-Level-Laser zur Schmerztherapie
B-Cure Laser

Gelenkschmerzen durch falsche Belastung

gelenkschmerzen behandeln bcure laser low level laser therapie

Gelenkschmerzen durch falsche Belastung

Gelenke sind als Verbindungen mehrere Knochen ein unersetzlicher Bestandteil des menschlichen Bewegungsapparats. Ohne sie wären grundlegende Bewegungsmuster wie Gehen, Laufen oder Hüpfen undenkbar. Im normalen Zustand sind Gelenke flexibel und belastbar. Doch aufgrund der hohen Anforderung, der insbesondere die Gelenke im Knie- und Hüftbereich täglich ausgesetzt werden, sind auftretende Schmerzen keine Seltenheit. Bei andauerndem Beschwerden kann der Alltag stark beeinträchtigt werden.

Schmerzen an Gelenken entstehen oft infolge mangelnder oder falscher Belastung. Wenn die Muskulatur nicht ausreichend gekräftigt ist, leiden auch verbundene Bänder und Gelenkknorpel. Gegen Auswirkung falscher Belastung hilft meist eine ausgiebige Regeneration. Während der Ruhephase kann ein Softlaser von B-Cure zur Unterstützung der Heilung verwendet werden. Dessen wirkungsvolle Low-Level-Lasertherapie lässt sich ohne Probleme zu Hause benutzten und lindert die Schmerzen.

So äußern sich Gelenkschmerzen

Gelenkschmerzen sind kein seltenes Phänomen. Sie zählen weltweit unter Männern und Frauen jeden Alters zu den am meisten verbreiteten Einschränkungen. Bereits beim Aufstehen in der Früh kann ein überlastetes Gelenk an der Hüfte oder den Knien Probleme bereiten. Steifheit an Hüfte oder in den Knien sind erste Anzeichen für streikende Gelenke. Auch Einschränkungen beim Ausstrecken von Gliedmaßen sind Hinweise auf einsetzende Beschwerden. Im Verlauf der Erkrankung nehmen die Schmerzen häufig zu, bis sie selbst im Ruhezustand bemerkbar bleiben. Neben den unteren Extremitäten sind auch die Schultern oftmals betroffen.

Aufgrund der anatomischen Verbindungen und dem Zusammenwirken von Muskeln und Gelenken, sind kombinierte Beschwerden ebenfalls vielfach zu betrachten. Verspannte Muskeln rund um das betroffene Gelenk beeinträchtigen die Bewegungsausführung zusätzlich. Der B-Cure Softlaser sorgt dafür, dass die Durchblutung im entsprechenden Bereich gefördert wird. Mittels der Low-Level-Lasertherapie kann die Verspannung sanft gelöst werden.

gelenkschmerzen behandeln bcure laser low level laser therapie

Umgang mit Gelenkschmerzen

Bei falscher Belastung kommt es zu Verschleißerscheinungen an den Gelenken. Durch die kontinuierliche Abnutzung und daraus resultierende Reibung können Entzündungen entstehen. In solchen Fällen helfen Ruhigstellung der Körperpartie. Eine Low-Level-Lasertherapie des B-Cure Softlasers beschleunigt die Linderung von Entzündungen. Die zuvor eingeschränkte Mobilität wird gefördert und somit den erheblichen Einschränkungen im Alltag entgegengewirkt. Auch regelmäßige, leichte Bewegung erweist sich als effektiv gegen Gelenkschmerzen.

Sowohl bei der Prävention als auch einer Rehabilitation sind Schwimmen oder ähnliche schonende Bewegungsarten ideal. In Verbindung damit wirkt die Low-Level-Lasertherapie mit dem Softlaser breitflächig und systemisch. Nicht nur die unmittelbar betroffene Stelle, auch der gesamte Stoffwechsel wird angeregt. Dadurch steht einem aktiven Lebensstil mit ausgewogener Bewegung nichts mehr im Wege. Die Anwendung eines Softlasers ist einfach und unkompliziert. Durch die Kaltlaser-Technologie verläuft die Biostimulation angenehm ohne Wärmeeffekt.